IZB 2024: Besucherinteresse an Innovationen der Automobilzulieferindustrie

Wolfsburg, 22. Oktober 2024. „Empowering Partnerships“ – Das Leitthema der 12. Internationalen Zuliefererbörse (IZB) zog am heutigen ersten Besuchertag der Fachmesse viele Besucher nach Wolfsburg. In sechs Messehallen zeigen hier über 840 Unternehmen der Automobilzulieferindustrie ihre Innovationen für die Fahrzeugmobilität. Neben Produkten und Leistungen für die Entwicklung, Produktion und Logistik gehören dazu vor allem Anwendungen aus den Themenfeldern Konnektivität, Elektronik und alternative Antriebe. Neben Besuchern aus dem In- und Ausland nutzten auch Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verbänden die Marketing- und Businessplattform für den Austausch.

Der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen Group, Oliver Blume, besuchte gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Konzernvorstands und der Markenvorstände die IZB 2024.

Zu den Besuchern gehörten auch Mitglieder des Konzernvorstands und der Markenvorstände der Volkswagen AG rund um den Konzernvorstandsvorsitzenden Oliver Blume und die IZB-Schirmherren Dirk Große-Loheide, Mitglied der erweiterten Konzernleitung der Volkswagen AG und Vorstand der Marke Volkswagen Pkw für den Bereich Beschaffung, und Kai Grünitz, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen Pkw.

Die Gelegenheit zum Dialog bietet sich noch bis zum 24. Oktober an den Ständen der Aussteller und auf der IZB-Livestage. Hier geben rund 30 Diskussionsrunden, Vorträge und Live-Demos fachliche Impulse für Gespräche zwischen Zulieferern, Herstellern und weiteren Akteuren der Branche.

Bis zum 24. Oktober hat die 12. IZB im Wolfsburger Allerpark täglich von 10 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet.


Der Text ist verfügbar unter: www.wolfsburg-ag.com/presse


Wolfsburg AG | Kommunikation
Anke Hummitzsch
Telefon: 01520.1661107
E-Mail: anke.hummitzsch@wolfsburg-ag.com